Dienstag, 3. Dezember 2013

#3 - Weihnachtsmarktwahnsinn/Flüssignahrung/Fitti

Nachdem ich heute (fast) ausschlafen konnte, was ich meiner Mathelehrerin, die durch Abwesenheit glänzte, zu verdanken habe, hatte ich nur 2 Blöcke Unterricht. Das heißt, ich habe das Schulgebäude um 9.20h betreten, dann war erstmal Frühstückspause und Zeit, Organisatorisches mit Lehrern zu klären und nach dem 180-minütigen Unterricht konnte ich dann um 13h meine Lungen mit dem Sauerstoff VOR dem Schultor füllen. :)
Nach einem flinken Besuch bei der Postbank (die Fahrschule muss schließlich bezahlt werden) und Rossmann (Babynahrung kaufen) begab ich mich erneut für wenige Minuten auf den Zahnarztstuhl zum Fädenziehen. Ich kann jetzt endlich wieder einigermaßen frei reden, meine Zähne sind so langsam aber sicher wieder zum Kauen einsatzbereit und die Schwellung meiner Wangen ist auch so gut wie weg...
Mit einem Babybrei gestärkt habe ich mich dann erstmal ins Getümmel des Weihnachtsmarktes geworfen, nur um einige Geschenkideen nur Augenblicke später zu verwerfen. Ja, so ist das bei mir! :D

Jedenfalls bin ich dann (erfolgreich) von Stand zu Stand und von Laden zu Laden in unserer Einkaufsmeile geschlendert...was man so schlendern nennt, es war eigentlich mehr Slalomlaufen, vor allem, als ich dann irgendwann mit 3 Taschen bzw Tüten bewaffnet war!
Tipp am Rande: Erst eine Runde durch alle möglichen Läden drehen, ohne etwas zu kaufen (bei den Dingen, bei denen man sich unsicher ist), das erspart ungemein viele Fehlkäufe, ich hätte heute schon wieder mindestens 5 gemacht und das ist leider nicht übertrieben. Also, erst gucken und nicht anfassen. :) Wer nicht anders kann, der sollte sein Geld einfach zu Hause lassen, kein Scherz, das hab ich heute nicht anders gemacht!

Nach dem Kurzbummel, der eigentlich eher ein Kurzmarathon war, bin ich dann noch für eine Trainingseinheit ins Fitti gehuscht und anschließend habe ich noch kurz entschlossen erneut eine Runde über den Weihnachtsmarkt gedreht und - so gut es ging - einem lieben Menschen dabei versucht, die grauen Regenwolken aus den Gedanken zu vertreiben.

Als' dann...guuute Nacht!

PS: Dieser ganze vorweihnachtliche Stress, der scheinbar auch auf die Schule abzufärben scheint (jeder Lehrer will irgendwas anderes, schrecklich, wo bleibt die Besinnlichkeit?!) wirkt sich auf sonderbare Art und Weise positiv auf meinen Gemütszustand aus! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen