Freitag, 20. Dezember 2013

#19 - Kulturschock

Am vergangenen Tag ging es mir, zumindest in der zweiten Hälfte des Tages, ziemlich gut. Ich habe das getan, was mir auferlegt wurde, und habe mal einen Nachmittag das getan, was MIR gut tut. Und was eignet sich da besser, als sich mit einem Teil seiner Liebsten bei Glühwein, Mutzen und dem krönenden Abschluss: einer türkischen Pizza durch die Stadt treiben zu lassen. Und es war tatsächlich wie treiben - nämlich in dem Meer aus Menschen, tausenden und abertausenden Lichterkettenlämpchen, dem Geruch von allen erdenklichen Weihnachtsmarktschmackazien und natürlich in der Wolke aus Glühweingewürzen, die einem entgegenschlägt, wenn man einen heißen, isolierten Becher mit einem Schneemann drauf in der Hand trägt.
Ja, zwischen all dieser Besinnlichkeit auf Knopfdruck habe ich sogar den Gedanken an ihn und die HAUSAUFGABE, DIE ICH NOCH ZU MORGEN MACHEN MUSS, vergessen. Und als ich im Bus saß, dachte ich mir: "Es ist traurig,dass ich das nicht mit dir erleben kann, aber es war trotzdem schön." Und dann musste ich lächeln.
Errungenschaft des Tages? Ein Einhorn-Luftballon...ich scherze mich!
Achso und bevor mir hier irgendjemand Vorwürfe macht, weil ich Glühwein genossen habe - ich habe nachgelesen, mein Antibiotikum interessiert das nicht, aber man sollte weniger als sonst trinken, da es die Wirkung des Alkohols verstärkt. (; In diesem Sinne...gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen