Samstag, 21. Dezember 2013

#20 - Hoffnung stirbt zuletzt, der Frust trinkt sich weg

Ja, doch, der gestrige Abend war gut.
Ziemlich gut.
Ablenkung nennt man das, glaube ich.
Es hat weniger wehgetan. Ich musste nicht die ganze Zeit daran denken. Der Alkohol hat mein Herz betäubt, die innere Wunde desinfiziert...obwohl ich nicht betrunken war. Manchmal fühle ich mich gut, obwohl ich weiß, dass ich mich nicht gut fühle. Klingt bescheuert? - Ist es wahrscheinlich auch.

                         Er: Und, hast du denn noch Hoffnung so?
                         Ich: Nein, das habe ich nicht.
                         Er: Also...bist du jetzt gerade in der Phase, dass du versuchst, darauf klarzukommen?
                         Ich: Ja, so kann man das sagen. Und das ist das Schwerste.

Ein Moment Ruhe.
Ein Moment Frieden.
Ein Moment Hass.
Ein Moment Liebe.

Ich hab versucht zu weinen
aber meine Augen blieben trocken.
Und denk ich an Menschen
die einen nur enttäuschen muss ich kotzen!
Ich bin so voller Hass
und hab kein Bock mehr noch zu hoffen.
Anstatt Rosa-Brille Deckung hoch
sonst wird dein Herz getroffen
Jeder kleine Fehler in deiner Abwehr
wird sofort bestraft mit Unzufriedenheit,
Hass, Wut und Nächten ohne Schlaf.
Manche Menschen sind so dreckig,
weil zu berechnet man selber verletzlich
weil naiv und glaubt nicht an das Schlechte.

Doch wenn du noch echt bist
deine Seele unbefleckt ist,
beschütze dein Herz nur gut
vor den Dämonen denn sie brechens.
Es klingt frustriert und macht dich traurig
doch nichts geht über meinen Selbstschutz glaub ich.
Weil viel verlust einen innerlich auffrisst
zeigst du keine Gefühle.
Kann die Welt sie denn nicht verderben?
Aber ohne lieben, lachen, weinen
ist das Leben selbst wie Sterben.
Ich will zurück
was mir Jahrelang verwährt blieb
denn mein Herz liegt
unter 10 Centimeter Stein beerdigt

Mach das es lacht!
Mach das es weint!
Mach das es hasst!
Mach das es schreit!

Gib mir die Kraft damit ich bleib
und lass mich nie wieder allein,
sondern fange mich auf wenn ich Fall.
Schenk mir ein Traum denn ich werd kalt.
Denn wach ich jetzt auf bin ich alt,
und hab nur Frust der mir noch bleibt.
Die bittere Wahrheit schmeckt süß
und nur der Schmerz zeigt mir das ich lebe.
Mach ein Schritt zu Gott und schenke ihm meine Seele.

Denk an mich wenn ihr weint oder lacht
Denk an mich wenn dus alleine nicht schaffst
Denk an mich wenn du liebst oder hasst
aber denk an mich und gib mir was davon ab
Denk an mich wenn ihr weint oder lachtDenk an mich wenn dus alleine nicht schaffstDenk an mich wenn du liebst oder hasstaber denk an mich weil ichs alleine nicht kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen