Sonntag, 1. Dezember 2013

#1 Weihnachtsmarathon

Und jährlich grüßt das Murmeltier...die Weihnachtszeit ist eingeläutet. Heute ist der erste Advent, der 1. Dezember und - Schande über mich - ich habe mir noch nicht einmal einen Adventskranz gebastelt, geschweige denn mein Zimmer komplett aufgeräumt, Weihnachtsputz gehalten oder oder oder...ihr wisst ja, wie das ist. Diese eigentlich besinnliche Zeit ist irgendwie doch von sehr viel Stresss (mit 3 's') geprägt. Ich liebe es, zu schenken, aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass die Tatsache, dass dabei so Unmengen von Geld draufgehen HASSE. Es gibt einfach zu viele Menschen bzw. Familienmitglieder, von denen ich weiß, dass sie mir etwas schenken und ich möchte natürlich nicht mit leeren Händen dastehen. Warum kriege ich eigentlich kein Weihnachtsgeld? DAS wäre der Hammer...ich müsste mir nie wieder Sorgen machen, wie ich auch meinen Miesen wieder rauskomme, haha. Aber im Ernst...ich bin eigentlich nicht der Freund von gezwungenem Schenken, aber ich liebe einfach den freudigen Gesichtsausdruck von den 'Empfängern', noch dazu, wenn es etwas ist, was ihnen gefällt - und ich bevorzuge das Schenken von Dingen, die man gebrauchen kann oder sich wünscht, alles andere ist Schwachsinn.
Ein Tipp ist vielleicht, sich eine Liste zu machen, schon 1, 2 Monate vorher, was denn passen könnte (jetzt sollte man langsam anfangen, das Ganze in die Tat umzusetzen, sonst darf man sich nur noch mit Resten zufrieden geben und das will wahrscheinlich niemand). So behält man in jedem Fall den Überblick über Kosten und Geschenke, man sieht, wer und was noch fehlt und kauft nicht einfach blind ein...

Nun denn, ich bin ziemlich krank im Hirn, glaube ich...jedenfalls war die erste weihnachtliche Amtshandlung für mich - erstmal ALL I WANT FOR CHRISTMAS IS YOU anhören! :P Mit leicht bitterem Beigeschmack zwar, aber naja, da kann ich wohl nichts dran ändern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen