Sonntag, 22. Dezember 2013

#22 - Was ich denke, was ich sage

Ein Freund von mir schaut sich regelmäßig das neue Inventar meines kleinen Wohnzimmers hier an. Und da sagte er dann etwas...er wollte mir beschreiben, wie die Texte auf ihn wirken, aber wusste nicht recht, wie er sich ausdrücken soll, deswegen zeigte er mir: (-) ist das, was ich sage; (_) ist das, was ich denke. Die Aufteilung ist ungefähr so: (-_________)!
Und jetzt, wenn ich so darüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich ganz genau weiß, was er meint. - Mir geht es oft nicht anders.
Da ist so viel in meinem Kopf, so viele Gedanken, die ich gerne aus mir herauskehren würde, innerlich mal aufräumen, sozusagen, aber ich kann nicht, weil ich plötzlich irgendwo festhänge.
Allerdings glaube ich, dass es auch damit zu tun hat, ob man jemandem so viel preisgeben möchte. Das muss nichtmal bewusst sein...bei uns ist so unglaublich viel im Unterbewusstsein verankert, ich finde es schon fast gruselig. Möchten wir diese Blockade überhaupt überwinden? Oder ist das unser natürlicher Selbstschutz?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen