Samstag, 5. März 2011

Siehst du?

Siehst du, wie es wieder anfängt?
Die Sonne dringt bis zur Erde und fängt langsam an, sich wieder mit ihr zu verstehen, sie zu erwärmen, ihre Schönheit wieder zu zeigen. Nach und nach fängt alles an zu wachsen; erst ganz vorsichtig und dann immer schneller. Die Vögel singen wieder ihre Lieder, morgens um 07:00, wenn ich auf dem Weg durch den Wald bin und ich ihre Melodien höre. Die Luft verändert sich, von Tag zu Tag ist mehr Leben in ihr, sie wird erwartungsvoller, frischer, riecht einfach nach etwas Neuem. Es riecht nach Frühling. Und ich liebe diesen Geruch und ich liebe das, was der Frühling mit der Natur und mit uns Menschen anstellt. Ich liebe den Frühling. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Frühlingsanfang geboren bin? Wer weiß.
Ich weiß nur eins: ich genieße es, endlich wieder meine Sonnenbrillen rauskramen zu können und diese ersten Sonnenstrahlen in mich aufzunehmen(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen