Sonntag, 20. Mai 2012

Ich könnte mir einen schöneren Start in den Sonntag vorstellen als: "Schweinchen hat uns verlassen." Eines der 2 schönsten, liebsten, neugierigsten, verfressensten, süßesten und tröstendsten Meerschweinchen ist von der Welt gegangen. Vielleicht klingt das hier gerade total melodramatisch, aber das ist mir egal...ich hab mit diesem Tier fast die Hälfte meines bisherigen Lebens verbracht &dadurch, dass sie jetzt weg ist, merke ich erstmal, wie sehr ich doch an diesem kleinen Geschöpf gehangen habe &hänge. Sicher, ich habe nicht immer genossen, den Käfig sauber zu machen oder abends um halb 10 nochmal runterzuspacken, um mich von Mücken zerstechen zu lassen, nur damit sie am nächsten Morgen Löwenzahn zum Frühstück futtern kann. Mama meinte, ich soll mir schnell ein neues Meerschweinchen besorgen, aber das will ich nicht. Für mich gibt es nur 2 ultimative Meerschweinchen &diese sind mittlerweile beide schon im Himmel...an sie kommt keine andere Meerschweindame ran und das wird sich auch nicht ändern. Ich will kein neues Meerschweinchen. Entweder die beiden oder gar keine. 
Elsi, Elsbi, Schweini, Schatz, Schweinchen, Elsbeth...wie auch immer sie gerade genannt wurde...Gott, was fand ich den Namen Elsbeth bescheuert...aber er passt einfach. Du fehlst mir, ich hab dich lieb, meine Schöne.

R.I.P.

2 Kommentare:

  1. Mäuschen :(

    Ich kann mir so gut vorstellen, wie dir zumute sein muss.
    Alleine der Gedanke, dass mein Hund bald sterben könnte, raubt mir jedem Atem.

    Ich hoffe, dass du ganz bald wieder klarkommst .. mein herzlichstes Beileid :(
    :******

    AntwortenLöschen
  2. Du bist süß, danke Melly.
    Es ist hart, ja, aber ich schaffe das schon. Sie lebt ja in meinen Erinnerungen weiter...

    :*

    AntwortenLöschen