Freitag, 18. Mai 2012

Gedankenverloren

Tausend Farben, tausend Lichter, tausend Farben und Gesichter und irgendwo dazwischen - du.

Vor genau einer Woche habe ich mit ihm auf dem Steg gelegen. Er hielt mich im Arm. Ich hab den Sternenhimmel betrachtet, den Mond. Für diesen Moment fühlte es sich so gut an. Die Wärme, die von ihm ausging, sein Arm um mich schloss mich ein, wie einen Schatz. Für diesen Abend war es richtig. So viele Gedanken in meinem Kopf, die nicht zu der Situation passten. Ja, richtig. Das Gefühl war schön, diese Sicherheit, dass jemand da ist, aber war er wirklich derjenige, mit dem ich da liegen wollte? War er derjenige, der mich zum Lachen bringt &mit dem ich mich trotzdem über alles unterhalten konnte? Nein, das war er nicht. Aber ich wollte mir dies nicht eingestehen &erzählte ihm deswegen eine Sache über mich, mit der er mir jederzeit weh tun könnte. Und jetzt sitze ich hier, denke darüber nach, warum ich das getan habe &stelle immer wieder fest, dass Aussehen nicht alles ist &ich frage mich, warum ich nicht gleich die Notbremse gezogen habe, als ich gemerkt habe, dass sein &mein Intellekt einfach nicht übereinstimmen? Dass sein Horizont auf einige, für ihn bedeutende, Dinge beschränkt ist. Ich will ihn nicht ändern, ich mag ihn, als guten Freund, mit dem ich Mist reden kann, mit dem ich lache, aber ich mag ihn nicht als den Jungen an meiner Seite. Viele Mädchen würden das nicht verstehen, denn er ist wirklich unfassbar gut aussehend. Aber das reicht einfach nicht. Ich brauche jemanden, mit dem ich über fundierte Dinge reden kann, bei dem das, über was wir uns unterhalten, vielleicht Mist ist...aber niveauvoller Mist mit ein bisschen Wahrheit. Jemanden, der meine Ironie versteht, der vielleicht auch so ist. Sind das zu hohe Ansprüche? - Offenbar nicht, denn irgendwie taucht auf einmal jemand auf der Bildfläche auf, der bis jetzt genauso ist. Aber das wird sich alles noch zeigen. Trotzdem scheint es, als wenn ich das erste Mal, nach langer Zeit, das Gefühl habe, dass ich genau denjenigen um mich haben will &nicht einfach nur das Gefühl brauche, dass jemand da ist. Klingt echt idiotisch &hört sich an, als würde ich alle nur ausnutzen. -Tue ich vielleicht stückweit, nur ist es so, dass das unbeabsichtigt geschieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen