Montag, 20. Juni 2011

Was?

Stellt euch einfach vor, dass ihr morgens um 6 im Bett liegt und noch in euren kühnsten Träumen seid, weil euer Praktikum erst um 11.00 beginnt in dieser Woche. Plötzlich klingelt das Telefon und ihr haltet es für einen lästigen Nebeneffekt in eurem Traum. Wenn ihr dann aber 2 Stunden später aufsteht und euer Vater euch mitteilt, dass er gleich zu eurer Oma muss, werdet ihr besorgt sein. Und wenn dann noch der Zusatz kommt, dass euer demenzkranker Opa Halluzinationen(wie auch immer man das schreibt) hat, würde euch nicht auch angst und bange werden?
Und dann, nach einem anstrengenden Arbeitstag lauft ihr die Straße entlang, vollkommen in euren Psychothriller 'der Scherbensammler' vertieft und begegnet eurem im Auto sitzenden Vater, der euch todernst, aber beiläufig mitteilt, dass euer Opa jetzt im Krankenhaus liegt, weil die Beruhigungsmittel, die der Notarzt eurem Opa verabreicht hat, nicht geholfen haben und er nun nicht mehr nur Tiger und Löwen sondern auch Banditen in seinem 8m² großen Schlafzimmer sieht, in dem kaum ein 60cm breiter 'Laufpfad' ist, weil es so zugestellt ist mit Möbeln. Macht ihr euch dann Sorgen?
JA, schreit es in mir. Und zum ersten Mal sind sich in einer solchen Situation mein Kopf und mein Herz einig.
Ich brauche meinen Opi doch...einen habe ich doch schon an eine dämliche Krankheit verloren. :/
Drückt ihm die Daumen, dass er wieder klar wird im Kopf, ihr da draußen. -Ich wäre euch sehr dankbar dafür...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen