Dienstag, 14. Juni 2011

Lesen &verstehen?

Ich liege da, mit geschlossenen Augen. Durch mein angekipptes Fenster höre ich das Rascheln der Blätter und stelle mir vor, wie sich die Äste der Bäume sanft in der nächtlichen Brise wiegen lassen. Ich kann nicht einschlafen. Vielleicht liege ich auf der falschen Seite? -Kann eigentlich nicht sein, denn ich liege zum Einschlafen so ziemlich immer auf der linken Seite. Nun denn, ich drehe mich trotzdem auf den Rücken. Auf den Rücken? Ich schlafe nie auf dem Rücken, egal. Auch mich erfasst der kühle Wind. Ganz zart, wie eine Feder, die mir über's Gesicht streicht. Ich hebe meinen Arm, um mir ein paar einzelne Haarsträhnen aus dem Gesicht zu streichen. In meinen Schläfen pulsiert das Blut. Nein, eigentlich hämmert es eher. Und es 'pulsiert' sehr unangenehm. Langsam bemerke ich, dass es nicht nur mein Kopf ist, der mir Schmerzen bereitet, sondern auch mein Rücken. Von den Schultern aus zieht sich ein gleichmäßiger Schmerz hoch bis zum Nacken und vom Nacken in meinen Kopf. TOLL!
Meine Gedanken machen sich selbstständig und ich drifte in eine Art Diashow ab. Eine innerliche Diashow. Es ist nicht so, dass ich mich nicht davon losreißen könnte. Aber es ist mein Verstand, der dies tun würde, nicht mein Herz. Diese 'Diashow', die ist made by meinem Herzen. Für ein paar kurze Momente gebe ich mich hin und schwimme zwischen Verstand, Bewusstsein und Herzblut. Doch dann pocht wieder der Schmerz in meinem Kopf &ich werde ruckartig von meinen Gedanken losgerissen.
Autsch, man!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen