Samstag, 14. Januar 2012

anlässlich Freitag, dem 13.

Ich kann mich erinnern, dass ich einen Post von 2010 ungefähr genauso angefangen habe: "Am Freitag, dem 13. ist doch überwiegend Gutes passiert." Und hey, ich kann es echt nur wiederholen.
Die Schule bzw. viel mehr die Lehrer haben es gestern gut mit mir gemeint, mir 2 sehr erfreuliche Noten in Englisch, eine sehr spaßige Fußballpartie mit den Jungs im Sportunterricht &einen echt verständlichen Physiktest beschert. So viel dazu.
Über die zwischenmenschlichen Beziehungen will ich lieber nicht nachdenken...obwohl, doch. Ich habe gestern einen wunderbaren Abend gehabt, der sich bis in die frühen Morgenstunden zog. Verbracht habe ich ihn mit 7 sehr netten Personen, später nur noch mit 5. Es war einfach klasse. Zwei von ihnen haben auch einen Blog; mein kleiner Bruder und meine Yin& Yang-Partnerin (; Beide Blogs sind sehr lesenswert, schaut doch einfach mal vorbei!
S. hatte vor ein paar Tagen Geburtstag &hat gestern zu einer gemütlichen Runde eingeladen, mit Flammkuchen, Nudelsalat, Knabberzeug, einer Shisha, der ein oder anderen Zigarette, 'nem Bierchen &jeder Menge Gesprächsstoff. Seine Wohnung hat es überlebt, wir auch, es gab keinen Stress, keine Beschwerden von Seiten der Nachbarn &auch keine kotzenden Menschen. -nur viel zu lachen &mindestens 3 Spaziergänge! (;
Ich widme diesen Post der Freundschaft. -der Freundschaft zu diesen Personen. S., L. &ich haben uns zu 3. in ein Bett gequetscht, ich habe es mir natürlich NICHT nehmen lassen, mich so verkorkst hinzulegen, dass ich kurze Zeit geschnarcht habe (sonst rede ich immer nur im Schlaf)...& obwohl sich meine Schlafenszeit auf 4 Stunden beschränkt hat, habe ich, Seite an Seite mit 2 der wichtigsten Personen überhaupt, wunderbar geruht!
Was wäre man ohne solche Menschen? Ohne solche, denen man blind vertraut, ohne solche, die man bis auf's Messer verteidigen würde, ohne solche, die mit einem leben, leiden, lieben &lachen? Wahrscheinlich ein Körper ohne Seele oder einfach nur ein Existierender. - Doch das ist ja nicht der Sinn des Lebens, zu existieren, nein, wir sollen lebenlebenleben &eben deshalb gibt es solche Menschen. Sie zeigen uns, wie wunderbar &vor allem WAS das Leben ist. Und da kommt auch kein Kerl dieser Welt ran, da kann der noch so toll sein. Das was zählt, ist das, was mit Sicherheit für immer bleibt. Und das ist nunmal Freundschaft, wenn man sie richtig handhabt. Tut mir ja Leid, aber es ist eine Tatsache. Wie hat mal irgendwer gesagt??? - Freundschaft, sowas wie Liebe mit Verstand. Denkt mal drüber nach. jelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen