Mittwoch, 7. Dezember 2011

Zum ersten Mal in diesem Jahr..

Heute habe ich das erste Mal in diesem Jahr den berühmten Weihnachtsklassiker Last Christmas gehört. Für die, die nicht wissen, welches Lied ich meine (woran ich STARK zweifle:D) habe ich hier noch mal den Link; http://www.youtube.com/watch?v=SWh-64LIEfc Ich glaube, so langsam komme ich doch in Weihnachtsstimmung. Ich freue mich so unglaublich auf's Wochenende...endlich meine Mami wieder in die Arme schließen &ein paar wunderbare Stunden mit ihr und meinem Stiefpapi verbringen. Außerdem verspricht es spannend zu werden, denn ich werde kochen und backen. -Nein, die Küche wird nicht explodieren, ich kann das :D (oh, kaputt). Was es gibt wollt ihr wissen? Nun denn, ich werde orientalisch kochen und zwar Blätterteigtaschen mit Hackfleisch gefüllt. So, wie unten dargestellt, werden sie ungefähr und hoffentlich aussehen. Eigentlich wollte ich Börek machen (Teigtaschen mit Spinat und Feta bzw mit Hackfleisch gefüllt), aber dazu hätte ich Yufka-Blätter kaufen müssen und da der nächste türkische Lebensmittelladen leider erst in Berlin zu finden ist, habe ich mich umentschieden(;

Backen werde ich Gewürzspekulatius. Und nein, ich werde nicht einfach solche Dinger kaufen und sagen: SO; die hab ich gemacht! -Ich werde sie selbst machen.
Tja, dazu werde ich Fladenbrot servieren (gibt's zum Glück nicht nur in türkischen Lebensmittelläden) und vielleicht noch einen Salat zaubern. -Und wenn ich zaubern sage, dann meine ich zaubern...Salat ist echt das einzige Gericht, was ich mir aus dem Ärmel schütteln kann, ohne, dass es versalzen ist oder aussieht wie Kotze (Entschuldigung, nicht gerade appetitlich). Ich werde euch auf jeden Fall Bericht erstatten, ob ich mir die Pfanne gegen's Knie oder die Abzughaube gegen den Kopf gerammt habe...bleibt gespannt(; jelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen