Mittwoch, 19. Mai 2010

alltägliche Gedanken

Pro , Contra , Contra , Pro , Pro , Contra , Contra , Pro , Contra ?

Mehr Pro als Contra, oder zumindest eine Ausgewogenheit sollte herrschen.
-Ausgewogenheit? Wie das?
Wie soll eine Person, die sich selber anders sieht als ihre Mitmenschen, eine längere Pro- als Contraliste über sich verfassen?
Ich weiß es nicht. ich bin so eine Person und Leute, glaubt mir, im Einschätzen anderer bin ich gut. im einschätzen meiner selbst eher nicht so.. -.-
Naja. Aber ich will hier kein Trübsaal blasen und mich vorallem nicht selbstbemitleiden, denn wenn man von einem guten Freund hört, man würde es tun, ist das bedenklich. Ich habe keinen Bock auf Selbstmitleid. Kritik an sich selber geht jedoch schnell in solches über. Fazit : Zu viel Kritik ist nicht gut.
Denkt man schlecht über sich, dann hat man eine behinderte Ausstrahlung. Hat man ein bisschen echtes Selbstbewusstsein, dann hat man eine Bombenausstrahlung.-oder so ähnlich.
jedenfalls sollte ich mich nicht so hängen lassen, andere sind viel schlimmer dran als ich. ich habe tolle Freunde, die mich unterstützen und auffangen, wenn ich falle...the helping hand... andere haben das nicht, die müssen mit ihren Problemen alleine klarkommen.

Ja, ihr wisst wen ich meine.. und diejenigen, die das hier lesen, diejenigen, die so fest in meinem herzen sind, die ich brauche, weil ich ohne sie zugrunde gehen würde, ja genau diejenigen wissen das auch.

wenn man so eine große fresse hat wie ich, dann muss man auch dazu stehen.
ich verärgere viele menschen,auch die, die mir was bedeuten damit, dass ich diese übertriebene, diese widerlich übertriebene art mit anderen zu sprechen oder zu reagieren nicht abstellen kann. ich will es, aber ich schaffe es momentan nur unter großen anstrengungen. im gegensatz zu anderen menschen kann ich meine sorgen nicht zu hause lassen, die würden mir auf die füße fallen...nein, ich muss immer authentisch sein, so nennt man das, oder? Ich muss immer die sein, die ich bin. mit allen sorgen und macken und sonstigem zierrat.
Jaaa..und damit schließe ich den heutigen Post.
Mit dem Gedanken an das, was ich brauche: einen dämpfer. eine person, die mir einen dämpfer gibt. die mich aber trdm liebt so, wie ich bin. und mit der tatsache, dass ich zu viel von der welt erwarte. und zu viel von mir selbst!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen