Freitag, 5. Dezember 2014

#4 - ein bisschen Melancholie


There was a time, I met a boy of a different kind
We ruled the world - 
I thought I'll never lose him out of sight
We were so young, I think of him now and then
I still hear the songs reminding me of a friend

Lang, lang ist es her. Manchmal trennen sich Wege so plötzlich und so radikal, dass es kein Zurück mehr gibt, nicht einmal annähernd; nicht einen einzigen Zentimeter geht es zurück zu dem, was war, obwohl man sich doch jahrelang geschworen hatte, man würde sich niemals aus den Augen verlieren. Und so geht es mir ausgerechnet mit den beiden Jungs, die ich am längsten kenne, mit denen ich am meisten erlebt habe in meiner Kindheit. Doch manchmal überlegt sich das Schicksal einen anderen Plan, bringt tyrannische Lamgzeitfreundinnen und 180°-Sinneswandel ins Spiel. Aus der Traum von der Kindheitsidylle und Sandkastenfreunden. Es ist mir nach so langer Zeit immernoch nicht egal. Diese Distanz tut weh. Sehr sogar. Aber das äußere ich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen