Mittwoch, 3. Dezember 2014

#2 - altbekannte Wunden

Gestern hatte meine Omi Geburtstag. Mein Opi ist dement und in einem Pflegeheim seit einigen Monaten. Ich habe es bisher nicht über's Herz bringen können, ihn dort zu besuchen; vermutlich, weil ich dort mein Praktikum vor 3 Jahren gemacht habe. Er sollte dabei sein gestern, aber als ich, durch die Schule verspätet, ankam, war sein Platz an der Tafel...leer. Papa erklärte mir dann später, dass er wieder einen seiner Schübe hat, sprich Halluzinationen und ein stark angegriffenes Sprachzentrum.
Auch meine Omi ist alles andere als fit, obwohl sie das niemals zugeben würde. Klar, 88 ist ein stolzes Alter, aber ich bin es nicht gewohnt, sie so zu sehen....sie war immer so zäh und unverwundbar.
Mein Fuß steckt in einem Dauerverband, yay, wenn Dummheit weh tut, sage ich dazu nur.
Mein Kopf macht nicht das, was ich will. Absolut nicht. Ich bin wieder so unendlich müde und kraftlos und meine Gedanken richten sich in aller erster Linie gegen mich. Tja, dementsprechend gräbt sich meine Laune irgendwo in Afrika unter dem fossilen Grundwasserspiegel einen Tunnel und als ob das nicht genug wäre finde ich meinen iPod nicht mehr...super Beginn für die Vorweihnachtszeit, wirklich grandios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen