Samstag, 4. Januar 2014

/

Sich streiten, sich lieben, sich schlagen, sich umarmen, sich hassen, anschreien und vertragen, nachts nochmal von zu Hause wegfahren, nur um für den anderen da zu sein, zusammen lachen, weinen, trinken, tanzen, genießen. Dem anderen stundenlang zuhören können, ohne, dass es langweilig wird, die Seele baumeln lassen, etwas gemeinsam unternehmen oder sich einfach am Nichtstun ergötzen.

Ja, das ist Freundschaft für mich. Und das ist mir in der vergangenen Nacht mal wieder klar geworden. Es ist 5.24h und ich war noch nicht im Bett. Stattdessen liegen wir uns gegenüber, sie und ich, auf der überdurchschnittlich breiten Couch, schauen abwechselnd uns und abwechselnd den Film an, den wir mühevoll ausgesucht haben. "Corse Bride". Animiert und ab 6 Jahren. Aber trotzdem Balsam für zwei aufgescheuchte Seelen in einer Freitagnacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen