Dienstag, 20. Oktober 2015

Wie eh und je

Ich bin mal wieder an einem Punkt angekommen, an dem ich mich selber für meine Naivität auslachen könnte. Was heißt könnte, ich lache mich tatsächlich aus. Vorzugsweise ganz klassisch im Vollrausch, um 5 Uhr morgens abwechselnd weinend und hysterisch lachend auf dem Küchenboden kauernd.
So plötzlich, wie ich von dieser Welle von Euphorie ergriffen wurde, habe ich auch wieder einen Abgang gemacht. - Wissen wir doch alle, dass man ohne Surfbrett kaum eine Chance hat, die Welle zu stehen, wenn sie bricht.
Aber hey, kein Problem, ich kenne das Gefühl doch. Ich falle in alte Muster, ohne es gemerkt zu haben. Hatte ich mir nicht geschworen, nicht mehr dieser kleine, naive Vollidiot zu sein, der Interesse entwickelt, ohne es bewusst wahrzunehmen, nur um dann enttäuscht, gar verletzt zu werden? Warum nur habe ich das so schnell wieder vergessen? Ein Blick, ein Lächeln und alle Selbstdisziplin war gebrochen, Hammerding, Holli, Hammerding.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen