Mittwoch, 28. Oktober 2015

das große Ungewiss

Ich bin ... ICH. Wer ist "ich"? Dieses "ich" ist so wandelbar. Jeder ist "ich", wenn man es genau nimmt. Und weil es so wandelbar ist, von Person zu Person und von Zeit zu Zeit ist das "ich" doch im Grunde ein großes Ungewiss. So wandelbar. "ich" kennt jedes Gesicht dieser Welt, ohne alle Menschen zu kennen. Diese Vorstellung ist so verrückt und gleichzeitig unglaublich interessant. Gerade frage ich mich, wie es wohl wäre, von einem "ich" zum anderen zu springen. Für ein paar kurze, köstliche Momente ihre Gedanken und Gefühle übernehmen - und ihre sozialen Kontakte.

Wenn ich mich hier in der Cafeteria an der Uni so umschaue...ich glaube, ich würde viel dazu lernen. Schade, dass sowas nur in Science-Fiction-Streifen und Schizophrenie existiert.

Ich bin so müde, möchte so gerne schlafen, aber Schlaf verträgt sich nicht mit studieren und anderen Verpflichtungen beziehungsweise Freizeit. Nun denn, nachdem ich mich erfolgreich von Adornos Schriften abgelenkt habe, wende ich mich diesen nun wieder zu...in diesem Sinne - moin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen