Freitag, 15. Februar 2013

Valentinsgrütze

Man könnte meinen, ich bin krank oder so...immerhin habe ich in diesem Jahr dem Drang widerstanden, einen Valentinstagspost zu verfassen. Wäre der gefrustet ausgefallen? Oder liebevoll? Wohl nichts von beidem...
Ich vermute, dass mir das niemand glaubt, aber ich bin nicht verbittert, weil ich keinen Freund habe, mit dem ich so einen Tag verbringen kann...ich bin einfach nur der Meinung, dass es kaum einen unnötigeren Tag gibt, denn die Grundintention geht bei dem ganzen Drumherum völlig verloren. Valentinstag ist der Tag der Verliebten...angeblich. Komisch nur, dass überall Schilder hängen und selbst die Radio- und Fernsehwerbung nicht frei von dem Spruch: "Nicht vergessen, am 14. Februar ist Valentinstag!" bleibt. Das macht mich einfach wahnsinnig WAHNSINNIG. Warum benennt man den Valentinstag nicht gleich in den Geldtag um? Das wär's doch. Ich bin mir sicher, dann würden auch die letzten Schnarchnasen zumindest ansatzweise begreifen, dass man keine Blumen, Pralinen, Parfums, Lippenstifte und teure Ketten braucht. Wie wäre es, wenn der Partner zum gemütlichen Essen mit Wein oder Sekt (wahlweise auch beidem) und einem schönen Film einlädt und dann (na gut, dann eben doch) aus dem Nichts eine schöne rote Rose oder was auch immer für eine Blume hervorzaubert. Das ist doch viel schöner, als dieser ganze Schnickschnack, den man eh nicht braucht. Wie nennt man das noch gleich? - Achja, Kitsch. Vollkommen überzogener Kitsch. Und Kitsch löst bei mir Würgereize aus und vor allem, wenn er mit Romantik verbunden ist.
Na, klingt das verbittert oder gefrustet? Oder vielleicht einfach nur realistisch?


Scheißtag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen