Mittwoch, 28. Januar 2015

Kaputt

Wenn der Geist kaputt ist, ist der Körper kaputt. Und das meine ich so, wie ich es sage. Mein Geist steckt momentan irgendwo zwischen Rat-, Rast- & Schlaflosigkeit fest, mein Körper spiegelt das durchaus. Mein Knöchel, den ich mir vor 2 Monaten gezerrt habe, schmerzt wieder und mein Knie auch.
Das Gefühl, jemanden zu verlieren, der einem sehr nahe steht, entspricht für mich ungefähr dem Gefühl von Liebeskummer. Es erdolcht mich und nimmt mir den Atem, es beschäftigt mich den ganzen Tag und Worte hallen schier endlos in meinem Kopf nach. Ich fühle mich hilflos, möchte so unendlich viel sagen, erklären und argumentieren, doch kriege ich keinen Ton raus, nicht mal einen Blick in die Augen meiner sonst so vertrauten besten Freundinnen. Ich schweige und schreie stumm, tue stark und heule abends ins Kissen. Bloß keine Schwäche mehr zeigen. Stark bleiben. Sich nicht die Blöße geben. Nicht nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen