Freitag, 30. Juli 2010

Buchtipp!


Das Buch ist echt krass. Stijn verliert seine Frau Carmen. -sie stirbt an Brustkrebs. Nach ihrem Tod stürzt er sich in zahlreiche Exzesse, die natürlich mit Drogen, Sex &Alkohol zu tun haben. Er würde immer so weiter machen. Immer weiter. Es tut ja auch so gut. Man kann so gut vergessen dadurch.
Stijn würde sich selbst verlieren, doch da gibt es einen 'Haken', der ihn daran hindert sich immer tiefer in die scheiße reinzureiten: seine 3-jährige Tochter Luna. Denn er liebt sie &nach dem Tod von 'Carm', wie er seine Frau liebevoll nennt, hat sie nur noch ihren Vater. Nach vielen weiteren 'Abstürzen' entschließt er sich mit Luna & nur mit Luna nach Australien zu fliegen und dort in einem Wohnwagen ein paar Monate rumzukurven. Kein Sex, keine Drogen. Schließlich hat er seiner Frau am Sterbebett versprochen: Ich werde gut für deine Tochter sorgen.
Als ich das Buch gelesen habe, sind mir Stellenweise echt die Tränen gelaufen & das hat bis jetzt noch kein buch geschafft. andererseits ist das buch auch ein bisschen abschreckend an manchen stellen, da der autor doch sehr genau Stijns Sexleben &alles was dazu gehört beschreibt. Aber davon mal abgesehen: das buch ist eine Meisterleistung, denn es ist mitreißend &interessant. Es ist einfach rührend, wie dieser Mann & Vater durch Selbstkonfrontation zu sich findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen