Montag, 6. Juni 2011

Situatuation(en)

Manchmal gibt es Situationen, aus denen man sich nicht mal mit größter Mühe herauswinden kann. Egal, was man tut oder auch nicht tut, es funktioniert nicht. Das Unschöne an diesen Situationen ist, dass sie einfach und ohne Vorwarnung immer wieder kommen. Man könnte es mit schlechter Elektro-Pop-Chartmusik vergleichen: Es klingt immer gleich und kommt immer wieder. -Und dagegen tun kann man nichts, denn die Entscheidung über diese Situationen, beziehungsweise darüber, ob sie passieren, liegt nicht bei einem selbst. Ich habe wirklich keine Idee, wer darüber entscheidet, aber wenn es wirklich einen Gott gibt und er darüber entscheidet, ist er verdammt raffiniert und stellt einen damit immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen.

Und natürlich stecke ich eben genau in so einer Situation, komme nicht drauf klar und versuche zu verstehen &stückweise zu ignorieren, was in mir vorgeht. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es so gut wie unmöglich ist, aber das wisst ihr ja jetzt bereits.
Das Komische ist, ich kann diese Situation nicht beschreiben, weil sie irgendwie auch keine wirkliche Situation ist, sondern einfach nur ein komischer Gedanke in meinem Kopf, der vollkommen abwegig und irrelevant ist. Und trotzdem ist dieser Gedanke in meinem Kopf und das verunsichert mich doch ein wenig. Aber ich versuche, so über den Gedanken zu denken, dass er einfach aus meinem Kopf rausgeht, vielleicht klappt's ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen