Donnerstag, 10. März 2011

Kopf unter Herz

Liebe tut weh. Liebe ist sogar ziemlich brutal.
Liebe zaubert aus dem nichts Tränen auf ein eigentlich glückliches Gesicht. Liebe ist Fürsorge. Schmerzende, bittere Fürsorge. Der Wunsch, dieser Person immer nah zu sein, die Enttäuschung, wenn man es nicht ist. Liebe ist eine Sucht. Die Sucht zu lieben und geliebt zu werden. Liebe ist fehlende Konzentration. Liebe ist unvergesslich, unbeschreiblich. Liebe in deinem Herzen regiert deinen Kopf. Liebe steuert deinen Körper, sie setzt dir eine Augenbinde auf. Liebe, ja Liebe macht blind.
Und doch fühlt sie sich so gut an. Liebe. Was ist eine Welt ohne Liebe? Freundschaftliche Liebe, Mutterliebe, Liebe zu dem, was man tut. Und Partnerschaftsliebe.
Liebe, ja, LIEBE. Gib mir mehr davon. Liebe ist eine exzellente Droge, die in dem Inneren deines Körpers schlummert. Die Person, die du liebst, diese Person...kann dich zu allem zwingen. Diese Person kann deinen Willen brechen, dich auf den richtigen und auf den falschen Weg bringen und diese Person kann dich in deinem Herzen berühren, wie keine andere es zu tun vermag.

Was ist Liebe nun?
Liebe ist das schönste und gleichzeitig schlimmste Gefühl aller Gefühle.
Ja, das ist sie.

Ich dachte, ich kann sowas nicht fühlen. Ich bin noch zu jung. Aber scheinbar kann ich es doch. Das, was jetzt gerade mit mir passiert, übertrifft alle vorhergegangen Gefühle für eine Person. Das ist anders. Das ist neu. Es scheint, als wäre das zum ersten Mal 'Liebe'.


Krasse Sache.


Jule.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen