Freitag, 31. Dezember 2010

Happy New Year!

Ihr Lieben, ich wollte euch nur mal eben ein gutes neues Jahr wünschen.
Hoffentlich erreicht ihr das, was ihr erreichen wollt, viel Glück dabei.

Ich wende mich jetzt Dinner for One zu und entspanne mich ein wenig!
Haut rein, ihr Nasen!

♥lichst,
Jule

Montag, 27. Dezember 2010

Zeit

Wo ist die Zeit? Wo sind meine Kinderschuhe? Wo ist die Zeit, in der meine einzige Sorge war, welche Fernsehsendung ich gucken darf oder ob ich ein Haustier bekomme?
Wo sind die Momente, in denen man sich rundum wohl fühlt und einem scheißegal ist, ob man jetzt gezupfte Augenbrauen hat oder nicht und ob das Make-up okay ist. Überhaupt Make-up. Wen interessiert es denn? Für wen ist man denn schön? Für sich selbst? Oder versucht man sich selbst darunter zu verstecken?
Wo ist die Zeit, in der sich meine Eltern noch liebten und sich höchstens darum stritten, wer jetzt den Einkauf erledigt oder das Altpapier wegbringt?
Wo?! Verdammt.
Wäre ich nur Kind. Bin ich Kind? Fast 15. Kind? Vielleicht kein Kind mehr, aber auch noch kein Ganzes. Heranwachsend? Das trifft's eher.
Wo ist die Zeit versteckt, in der ich noch auf Barbies stand und sie immer um diese perfekte Figur beneidete? Die Zeit, in der ich mit 10€ los bin, um shoppen zu gehen. Die Zeit, in der ich wie eine Löwin um eine rote Haarsträne gekämpft habe und mich mit meinen Klassenkameraden gekloppt habe? Die Zeit, in der ich mir im Sommer IMMER die Knie aufgeschlagen habe und es noch nicht geschafft habe, meine Tränen wegzublinzeln? Wo ist sie hin?
Wo ist mein Opa? Wo ist er? Ich hab ihn einfach gehen lassen.

Die Zeit rinnt mir wie Sand durch die Hände und ich weiß nicht, wie ich sie stoppen kann.
Der Sand ist so fein, jede Sekunde ist ein Teil meines Lebens.
Ich müsste sie ausleben, aber versäume es öfter.
Ich sollte verzeihen und nicht in Groll leben, aber es ist so schwer.
Zeit ist eines der höchsten Güter dieser Erde, dieses Universums.
Und sie wird aus dem Fenster geworfen, nicht beachtet, als Strafe benutzt.
So ist die Zeit. So und nicht anders.
Die Europäer haben die Uhr, wir haben die Zeit. (aus Afrika)

Oh my ..'what?'

Langes Gespräch mit meiner Mam hinter mir. Ich bin ihr ähnlicher, als ich dachte. Leider auch in vielen negativen Dingen. Und dann, wenn sie weint, ich hasse es. Und dann, wenn es ihr schlecht geht, ich könnte killen. Und dann, wenn sie sagt, sie weint nicht und sie es tut, ich könnte ihr an die Gurgel gehen dafür. Und dann, wenn sie im Selbstmitleid versinkt und ich denke, ich rede gerade mit meinem Ebenbild, ich könnte schreien.
Wenn sie mich anschaut und voller Hass über meinen Vater redet, dann ist es wie ein Schlag in den Magen. Nein zwei, drei Schläge. Ich lasse es mir nicht anmerken, ich schlucke meine Tränen hinunter. Mein Vater redet voller Hass über meine Mutter, ich steh dazwischen, weiß nicht, was ich machen soll. Was soll ich machen? Am liebsten würde ich sie mit den Köpfen zusammenknallen, sie anschreien, sie ohrfeigen, heulen, ausrasten, wegziehen, weg von ihnen, aber ich mache es nicht, in der Hoffnung, dass sich zusammenraufen..Geld macht die Welt....
Und wenn sie davon spricht, wie es ihr geht und immer mitklingt, dass ich nicht mit ihr gezogen bin, ich würde am liebsten gehen. Ich würde ihr am liebsten alle meine Texte, Gedichte, Schriftstücke ausdrucken und vor die Füße werfen. Aber ich tue es nicht. Weil ich sie trotzdem liebe.
Wenn ich sehe, wie ihre Augen glasig werden und sich ihr Mund leicht verzieht, weil sie weinen muss, ich würde am liebsten weglaufen, aber ich bleibe da.
Ach, wenn sie sich übertrieben um mein Wohlbefinden bei meinem Paps sorgt, ich rede ruhig mit ihr, obwohl ich platzen könnte.
Und wenn ich ihr versuche zu sagen, dass sie sich endlich neue Freunde suchen soll und sie mir sagt, sie habe keine Zeit, ich möchte sie am liebsten auf die Straße zerren und ihr zeigen, was sie für nette Menschen um sich hat.

Und wenn ich dann bei meinem Vater am Tisch sitze und ihn fast anschreie, er soll mit mir darüber reden, was díe beiden für Probleme haben, ich könnte das Geschirr an die Wand hauen, denn es geht um mich.
Wie mein Vater über meine Mutter redet und andersherum. Ich würde mich am liebsten auf den Boden schmeißen und wie ein kleines Kind anfangen zu schreien, zu heulen und um mich zu schlagen. Warum um alles in der Welt können sich die Menschen, deren Blut und Gene ich in mir trage, nicht vertragen?

Merry X-Mas. Verspätet, aber nicht weniger herzlich.

Hallo ihr Lieben. Ich sollte mich schämen, dass ich mich nicht gemeldet habe. Aber der Weihnachtsstress, ihr wisst schon...!
Nun denn, ich habe wieder mal zu viel Geld ausgegeben. Und dann hab ich nicht mal das bekommen, was ich mir am meisten gewünscht habe. Aber mein Mama-Weihnachtsmann hat mir geflüstert, dass sie mal schaut, ob man da vielleicht doch noch was machen kann. Was habt ihr Schönes bekommen?

♥lichst,
Jule

Mittwoch, 15. Dezember 2010

cdhjcow

Fragt mich nicht, was das sein soll.
Aber ich dachte mir, ich schreibe euch noch eine Kleinigkeit. So als Absacker (;

http://www.youtube.com/watch?v=MDp4uCWm9_s&feature=related

Dieses Lied ist immer wieder schön..!
Nun denn, ich wollte eigentlich mit dem Vortrag anfangen, aber naja. Kommt noch ;D

Weihnachten...schon wieder ist es fast soweit...und nun, ENDLICH, komme ich gaaaanz langsam in Weihnachtsstimmung. Den Weihnachtsgeschenkestress hab ich schon halb abgeschlossen.
Aber leider nur fast. Und ich bin erstaunt, wie viel Geld ich für so ein PAAR Geschenke losgeworden bin. Man, jetzt versteh ich, warum ich nie alles das bekommen habe, was ich mir wünschte. :O
Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

Hier noch ein Link für euch! Das Lied ist der Hammer. Ich liebe es (:

http://www.youtube.com/watch?v=tje0pvOA6Sw

Auch wenn es momentan eher nicht der Wahrheit entspricht (;
Hachja...Liebe kann auch schön sein...


Heute um 15.30 hab ich Generalprobe vom Weihnachtskonzert. Und es herrscht der absolute Zickenkrieg...zumindest teilweise. Und das versaut echt alles. Aber okay, das passt schon denke ich. (ich kann denken?)
Mich kotzt gerade leicht an, dass ich schon wieder Halsweh habe. Manno!

Aaach, ich freu mich schon auf nach der Probe, da treff ich mich mit jemandem (:
Und danaaaach geh ich zu meiner Omi futtern! Sie kocht verdammt gut. Und heute gibts, auf meinen Wunsch, Pommes und knuspriges (!) Hühnerschenkelchen. (:
Ich freu mich schon drauf!

Also gut, ihr da draußen, drinnen oder wo auch immer.
Ich werde mich jetzt wirklich dem Vortrag widmen, sonst komm ich noch ins Schleudern nachher/morgen/Freitag(Vortragstermin)...!

Au revoir et à plus ♥
Jule-Blume

Bonjour!

Heyheyhallöchen! (;

Bin doch nicht von der bösen Facharbeit aufgefressen worden, bin sogar wohlauf. Glücklicherweise. ;D
Naja, aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut, denn kaum hab ich das Facharbeitsschreiben abgeschlossen, erwartet mich schon das nächste 'Unglück': Ein 30 minütiger Vortrag über Gandhis Leben. Ohoh.
Aber dafür läuft privat alles super. Außer meine Eltern..aber die haben eh Dauerstress... s:

Also, ihr Lieben, ich meld mich bald wieder, bis dahin
Tschüsschen mit Küsschen,
eure Jule♥

Montag, 6. Dezember 2010

Nikolausi!-Aber ich bin doch der Osterhasi!

Ja, ihr Lieben, heute ist Nikolaus und ich schufte für meine Facharbeit. Nebenbei höre ich Musik.- Natürlich auf Englisch, um den Gedankengang anzuregen (;
Mein Nikolaus war dieses Jahr komisch. Ich habe viel geschenkt. -Was krieg ich?!-> Notennudeln (okay, die sind ganz cool, aber es ist NIKOLAUS), Feinstrumpfkniestrümpfe und eine wunderschöne Kerze, die dann erst vorhin im Stiefel gesteckt hat, weil nur die Freundin meines Papas heute Morgen an Nikolaus gedacht hat. Aber bei ihr war der Nikolaus an meinen Pantoffeln.....
Nun denn, ich höre die wunderbare Welt der Amelie. -Natürlich nur just in diesem Moment. Aber das Lied ist einfach zu schön!

http://www.youtube.com/watch?v=H2-1u8xvk54

Ihr kennt es bestimmt!

Also dann, ich wende mich mal wieder meinem Verderben zu... ;D
Wenn ihr nichts mehr von mir hört wisst ihr Bescheid (;

Herzlichst, eure Jule-Blume